Dienstag, 22. Mai 2007

HB9O - das Verkehrshaus

Die Station im Verkehrshaus Luzern wurde aufgrund des Umbaus vorläufig aufgehoben und es ist unklar, ob es wieder eine solche Demostation geben wird. Die Station HB9O zeigte in der Halle Kommunikation, was mit Amateurfunk so alles möglich ist. Der Betrieb der Station forderte von den USKA-Sektionen in erster Linie Manpower, in zweiter Linie entstanden aber auch Unkosten. Die Station wurde von jeweils zwei Operators betreut und diente der USKA als Plattform für Public Relation und ab und zu konnten neue Mitglieder gewonnen werden.

Die USKA-Sektionen sind sich noch nicht im Klaren, wie es weiter gehen wird, also ob es wieder eine HB9O in der einen oder anderen Form geben wird, oder ob man ganz andere Wege beschreiten wird, um einerseits neue Mitglieder und andererseits eine erhöhte Akzeptanz unseres Hobby's zu erreichen.

Allen Unkenrufen zum trotz hat uns HB9O ab und zu tatsächlich ein neues Mitglied gebracht:



Ich gebe zu, man erkennt mich auf dem Bild sehr schlecht, da ich durch einen Kollegen verdeckt werde. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welcher OM mir Informationsmaterial in die Hand gedrückt hat, aber irgendwann werde ich ihn schon einmal treffen.

Lustigerweise habe ich das Bild etwa zwei Stunden später von zu Hause aus aus dem Internet geholt. Es war eben irgendwie gerade das letzte Bild, das Verkehrshaus schloss ein paar Minuten später seine Türen für diesen Tag.

Keine Kommentare: